Aktuelles

Prix vision Gewinner 2024

 

Auch in diesem Jahr konnte unsere Projektreihe „Lernende bauen Zukunft“ die Jury des Prix Vision 2024 begeistern. Regierungsratspräsident Patrick Strasser überreichte uns den Preis. Wir danken herzlich für die wertvolle Unterstützung und das Vertrauen in unsere Vision.

Sitzinsel der Schaffhauser Kantonalbank

Auszüge aus den Print-Medien:

Im Rahmen der Gold-Partnerschaft mit der Schaffhauser Kantonalbank, haben unsere Lernenden die Möglichkeit erhalten, vor dem Hauptsitz der Bank eine neue öffentliche Sitzinsel zu realisieren.

Die Projektleitung lag bei Elena Fischer, Metallbaukonstrukteurin im 3. Lehrjahr. Beteiligt waren 9 Lernende aus den Bereichen Strassenbau, Metallbau und Holzbau. Rund zwei Monate nach dem Projektstart wurde die neue Sitzinsel nun am Freitag, 17. Mai 2024, eingeweiht.

Da es sich bei der Sitzinsel der Schaffhauser Kantonalbank um ein klares Auftragsprojekt handelte, wurden die Baukosten vollumfänglich von der Bank getragen.

 

Wir bedanken uns bei der Schaffhauser Kantonalbank für diese Chance und das entgegengebrachte Vertrauen- sowie für die Unterstützung als Gold-Partner.

Eröffnung Spielgeräteschopf Schule Beringen

Auszüge aus den Print-Medien:

Am Freitag 16. Februar 2024 wurde der multifunktionale Spielgeräteschopf der Schule Beringen offiziell eröffnet. Wir sind stolz darauf, was unsere Lernenden durch selbständiges und motiviertes Planen und Arbeiten entstehen haben lassen und damit einen sozialen Beitrag zur spielerischen Zukunft für die Kinder der Schule Beringen geleistet haben.

Prix vision Gewinner 2023

Auszüge aus den Print-Medien:

Unsere Vision hat auch die Jury des Prix Vision 2023 überzeugt. Wir wurden zum diesjährigen Hauptsieger geehrt und bekamen ein Preisgeld  zugesprochen welches wir vollumfänglich in kommende Projekte einfließen lassen.